Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News vom Mountain Manager

Turracher Höhe: Schneesichere Skiregion mit dem größten Fun-Angebot Österreichs

Auf der Turracher Höhe sind strahlende Gesichter und leuchtende Kinderaugen garantiert: Mit der neuen Kidsslope, dem Snowpark, Funslope und Funcross hat man als erste und einzige Region das größte Fun-Mountain Angebot Österreichs geschaffen.


BIG BUSINESS… oder smaller is beautiful?

Das bekannte TourismusForumAlpenregionen unter der Führung von Dr. Roland Zegg (grischconsulta /CH) bringt von 27. Bis 29. März 2017 zum 27. Mal die Entscheider, Macher und Akteure aus der gesamten alpinen Bergbahnen- und Tourismusbranche zusammen. Als Location wurde das Ötztal mit dem internationalen Skiresort Sölden (A) gewählt. Inhaltlich wird sich alles um den Zusammenhang zwischen Größe und Erfolg drehen.


Saalbach verzeichnet starke Steigerung bei Sommer-Nächtigungen

Die Urlaubsdestination Saalbach konnte in diesem Sommer eine starke Steigerung der Nächtigungszahlen verbuchen.



Ausgabe 8/2016

Christoph Engl, GF BrandTrust: „Vielfalt ist der Tod der Klarheit!“

Wie kann man sich in einem gesättigten Markt behaupten und seine Destination als Marke etablieren? Christoph Engl, GF BrandTrust, geht diesen und anderen Fragen in seinem Buch „Destination Branding: Von der Geografie zur Bedeutung“ auf den Grund und hat dem Mountain Manager wesentliche Aspekte verraten.