Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

MM Magazin - Schneesportschulen

Neuer Schwung im Leben

Ausgabe 7/2008

Eine innovative Kampagne des Deutschen Skilehrerverbandes (DSLV) mit dem Titel ‚ÄěNeuer Schwung‚Äú bringt frischen Wind in den Wintersport und spricht Menschen im besten Lebensalter an. Knapp 19 Millionen 55- bis 75-J√§hrige in Deutschland k√∂nnen so den Wintersport neu entdecken.
Die Kampagne „Neuer Schwung im Leben“ richtet sich an 19 Millionen 55 bis 75-J√§hrige in Deutschland. Fotos: DSLV
Die Kampagne ‚ÄěNeuer Schwung im Leben‚Äú richtet sich an 19 Millionen 55 bis 75-J√§hrige in Deutschland. Fotos: DSLV
Neuer Schwung bedeutet Fahrt aufnehmen, Fliehkr√§fte sp√ľren und genie√üen. Wenn es um Wintersport geht, kreisen die Gedanken zwangsl√§ufig um den Begriff Schwung. Ob auf der Piste, in der Loipe oder im freien Gel√§nde: es geht immer schwungvoll zu.
Neuen Schwung bringt jetzt der Deutsche Skilehrerverband (DSLV) mit einer einzigartigen Kampagne f√ľr die vitale Generation. Eine sportliche Initiative f√ľr √Ąltere, die keineswegs alt sind. Sie f√ľhrt dort weiter, wo Spa√ü zur Freude wird, Genuss die Action ersetzt und Gesundheit wichtiger ist als Vergn√ľgen. Kernst√ľck der Kampagne ist das Programm SCHNEEvital des DSLV. Mit diesem begegnen die Schnee-Profis den hohen Anspr√ľchen der Generation im besten Alter mit Qualit√§t und Service. Das schwerelose Gleiten, die Auseinandersetzung mit √§u√üeren Kr√§ften ist kein ausschlie√üliches Privileg junger Schneesportler. Auch die vitale Generation wird von der Faszination Schnee erfasst, l√§sst sich begeistern und genie√üt die Bewegung.
Den Kampagnenbotschaftern Rosi Mittermaier (57), Christian Neureuther (58) und Fuzzy Garhammer (60) muss das schon lange keiner mehr sagen. Wintersport stand und steht auch heute im Mittelpunkt ihres Lebens. Diese Begeisterung geben die Skilegenden t√§glich weiter. ‚ÄěSchneesport lebt von Bewegung, Natur- und Gemeinschaftserlebnis sowie vom Gef√ľhl frei zu sein. Das sind Attribute, √§hnlich zum Stichwort lebenslanges Lernen, die nie aus der Mode kommen. F√ľr jedes Alter und alle Anspr√ľche‚Äú, so Christian Lechner, Pr√§sident des Deutschen Skilehrerverbandes.
Die Botschafter der Kampagne sind die Skilegenden Rosi Mittermaier (57), Christian Neureuther (58) und Fuzzy Garhammer (60).
Die Botschafter der Kampagne sind die Skilegenden Rosi Mittermaier (57), Christian Neureuther (58) und Fuzzy Garhammer (60).
19 Millionen vitale Schneesportler Der DSLV bietet mit SCHNEEvital 256 Ski- und Schneesportschulen sowie seinen 13 500 Schnee-Profis in Deutschland ein innovatives Programm und eine konkrete Antwort auf die Bed√ľrfnisse der Generation im besten Alter. SCHNEEvital spricht s√§mtliche Motive an, die zur sportlichen Aktivit√§t anregen und herrliche vitale Erlebnisse schenken: Entspannung durch Bewegung, Gesundheit durch Fitness, Spannung durch Abenteuer, Herausforderung durch Leistung sowie Natur- und Gruppenerlebnis. Knapp 19 Millionen 55- bis 75-J√§hrige in Deutschland k√∂nnen so den Wintersport neu entdecken, eine neue sportliche Herausforderung finden oder ihren Schwung erneuern. Bestens zugeschnitten auf Wiedereinsteiger, Anf√§nger, Routiniers, Individualisten, Paare und Gruppen. SCHNEEvital bedeutet eben: ‚ÄěAlles mit neuem Schwung im Leben‚Äú.