Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

MM Magazin - Ski-Rent & Service

Weltneuheit am Nassfeld Seilbahnpionier

Ausgabe 8/2008

Das Skivergn√ľgen am Nassfeld ist seit dem Saisonstart 2008/09 um eine Attraktion reicher, die es so bisher noch nicht gegeben hat. Die Devise am Nassfeld: runter von der Piste, rein zum Skiservice und 10 Minuten sp√§ter perfektes Skifeeling erleben.
Seilbahnpionier Arnold Pucher, Bergbahnen Nassfeld Pramollo AG, und Stefan Reichmann, Reichmann & Sohn GmbH, besprechen die letzten Details.
Seilbahnpionier Arnold Pucher, Bergbahnen Nassfeld Pramollo AG, und Stefan Reichmann, Reichmann & Sohn GmbH, besprechen die letzten Details.
100 km Pisten aller Schwierigkeitsgrade, Aufstiegsanlagen, die mehr als 44.000 P/h bef√∂rdern, 300 km Langlaufloipen, 7 km2 Natureisfl√§che Wei√üensee und Pressegger See, beleuchtete Rodelbahnen, 150 km Wanderwege, Wellnessoase ‚ÄěAquarena‚Äú, Gratis Skibus ‚Äď dieses umfassende Angebot hatte das Nassfeld schon bisher f√ľr seine G√§ste parat. In vielen Bereichen hat man damit Ma√üst√§be gesetzt. Im Winter 2008/09 kommt eine Idee dazu, die das Vergn√ľgen am Wintersport nochmals optimiert. Bisher war der Skiservice f√ľr den Wintersportler nicht eben einfach. Die Skier mussten eingepackt und zur Servicestation gebracht werden. Dort blieben sie dann, bis alle Arbeiten durchgef√ľhrt waren. Dann wurden sie wieder abgeholt und warteten auf ihren Einsatz. Vielen Skifahrern oder Snowboardern war dieser Aufwand f√ľr Skier oder Boards einfach zu gro√ü ‚Äď wichtige Servicearbeiten wurden deshalb h√§ufig vernachl√§ssigt. Am Nassfeld hat man jetzt diesen komplizierten Abl√§ufen den Kampf angesagt und Abhilfe geschaffen. ImBestreben, demGast nochmehr Service zu bieten und sowohl den Spa√ü als auch die Sicherheit beim Skifahren zu optimieren, hat man den Skiservice einfach mitten ins Geschehen verlegt. Direkt am Gipfel der Madritsche, neben der Bergstation des Millennium- Express, wurde das KofelCenter gebaut. Hier gibt es besten Skiservice in k√ľrzester Zeit zu alpenweit g√ľnstigsten Tarifen. Der Gast f√§hrt direkt mit seinen Skiern zur Servicestation, l√§sst sie begutachten und entsprechend servicieren. Schon 10Minuten sp√§ter ist er wieder auf der Piste und erlebt, wie sich perfekter Service auf seine Sportger√§te auswirkt.
Oben rechts: Empfangsbereich des KofelCenters mit Blick auf den Servicebereich. Fotos: dwl
Oben rechts: Empfangsbereich des KofelCenters mit Blick auf den Servicebereich. Fotos: dwl
Nice Surprise ‚Äď Skiservice
Beim Aufbau und der Ausstattung des KofelCenters hatman amNassfeld keine M√ľhen gescheut. Seit 2007 besch√§ftigt man sich intensiv mit dem Skiservice, hat sich Beispiele aus der Praxis angesehen und deren Pluspunkte oder Schwachstellen analysiert. Vor diesem Hintergrund wurde eine eigene Idee entwickelt, die man dann konsequent umgesetzt hat. Skiservice am Nassfeld ist jetzt ein Erlebnis.
Wenn der Gast direkt von der Piste kommt, empf√§ngt ihn im Kofel- Center ein bestens geschultes Team. Die R√§umlichkeiten sind hell und gro√üz√ľgig gestaltet, die Atmosph√§re ist einladend. Nach der Begutachtung durch den Serviceprofi, kann der Gast den Serviceablauf entweder beobachten oder die Zeit im Restaurationsbereich verbringen. Nach nur 10 Minuten k√∂nnen die Skier oder Snowboards wieder abgeholt werden.
Top-Service gibt es auf der Madritsche durch Top-Maschinen von Reichmann.
Top-Service gibt es auf der Madritsche durch Top-Maschinen von Reichmann.
Die so servicierten Wintersportger√§te versprechen maximales Skivergn√ľgen und optimale Sicherheit ‚Äď und das zu einem Preis, den man ruhig vergleich sollte. Ein solcher Service, der perfektes Skifeeling erfahrbar macht, muss kein einmaliges Erlebnis bleiben, immerhin k√∂nnen Skier in ihremLebenszyklus mindestens 50 Mal serviciert werden. Als besondere √úberraschung steht der neuartige Express-Ski- und Boardservice am Nassfeld vom Saisonstart bis zum 24. Dezember 2008 beim Kauf einer Ganztageskarte zum Volltarif gratis zur Verf√ľgung. W√§hlen kann man grunds√§tzlich zwischen dem ‚ÄěExpress-Service‚Äú mit Pr√§zisions-Kantenschliff, Kantentuning und Hei√ü- Wachsen und dem ‚ÄěTop-Service‚Äú mit Belagstuning, Pr√§zisions-Kantenschliff, Kantentuning und Hei√ü-Wachsen. F√ľr den Skiservice werden im KofelCenter am Nassfeld 9 Mitarbeiter eingesetzt, die im Vorfeld entsprechend geschult wurden. Dazu k√∂nnen zu Spitzenzeiten oder bei Bedarf aus dem laufenden Betrieb nochmalsmehrere Besch√§ftigte abgezogen werden.
Um mit dieser Top-Idee auch Top-Qualit√§t bieten zu k√∂nnen, hat man sich bei der Ausstattung der Service-Werkst√§tte f√ľr das Know-how von Reichmann entschieden. ‚ÄěWir haben im KofelCenter die neuesten Maschinen f√ľr unsere G√§ste bereit, mit dem ‚ÄěFerrari‚Äú unter den Skiservice-Robotern k√∂nnen wir Top-Qualit√§t bieten, und das zum alpenweit kleinsten Preis‚Äú, so Bergbahn-Pionier Arnold Pucher. gwl
Skiservice ist am Nassfeld nicht im Keller platziert, sondern in einer hellen, geräumigen Werkstätte, die vom Gast gut eingesehen werden kann.
Skiservice ist am Nassfeld nicht im Keller platziert, sondern in einer hellen, geräumigen Werkstätte, die vom Gast gut eingesehen werden kann.
Zum Einsatz kommen:
- Das vollautomatische Servicecenter SF-2 Pro. Es vereint einfachstes Handling, k√ľrzeste Bearbeitungszeiten und reproduzierbare Schleifergebnisse.
- Der Reichmann Kanten-Tuning-Automat DTS-U Pro. Vier perfekt geschliffene und gratfreie Kanten in nur einem Arbeitsgang je Ski und Board, sorgen schnell und einfach f√ľr uneingeschr√§nkte Sicherheit und grenzenlosen Fahrspa√ü f√ľr Wintersportler.
- Bandwachsmaschine f√ľr den Service-Profi ‚Äď BWM 350 Pro.
- Band-Schleifmaschine f√ľr das Belag-Tuning - SN 350 PROFI.
- Multifunktionswerkbank ‚Äď Werkstatteinrichtung.
- POLYMAT Ski- und Snowboard-Belagreparaturmaschinen.
- Bindungseinstellgerät Diatronic III.
- Belagaufbringungsgerät POLYMASTER.
- Werkstattständer All In.