Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

Neue Attraktion auf dem Nebelhorn vorgestellt

Auf dem Nebelhorn in Oberstdorf (D) wurde am 8. Oktober das neue Naturerlebnis Seealpe-Nebelhorn präsentiert, das im Sommer 2007 unter dem Titel "Uff d'r Alp" offiziell eröffnet wird.
Das neue, aufwändige Projekt auf dem Nebelhorn besteht aus einem knapp 3 Kilometer langen Rundwanderweg um die Seealpe, in dessen Verlauf interaktive und abwechslungsreiche Stationen einen neuen Zugang zur Natur ermöglichen. Jagd und Wild, Holz, Kühe und ihre Glocken sowie Lawinen sind einige der Themen, die dann auf neue Art und Weise präsentiert werden. Beim Schnuppertag auf dem alpinwirtschaftlichen Erlebnispfad waren bereits 3 Stationen zu den Themen Wild, Holz und Kuhglocken geöffnet.