Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

Schladming verzeichnet Rekordsommer - PINK auf der Planai

Mit 31.10. endete die Sommersaison: 13 % mehr Nächtigungen für die Ferienregion Schladming dank Sommercard, Wanderangebot und Eventmarketing. Zum Winterstart kann Schladming bereits jetzt mit Schnee, einigen Neuheiten und dem sensationellen Auftritt von P!NK am 8. Dezember aufwarten.
"Schladming-Rohrmoos ist auf dem besten Weg, sich zu einer Ganzjahresdestination zu entwickeln", freut sich Tourismusdirektor Peter Donabauer über die außerordentlich guten Zahlen. "Wir haben in den letzten Jahren intensiv daran gearbeitet, unsere Region auch im Sommer unter die Top 10 der österreichischen Ferienziele zu reihen. Diese Anstrengungen tragen nun die verdienten Früchte." Donabauer führt den großen Erfolg im heurigen Sommer vor allem auf die drei Faktoren Sommercard (eine All-Inklusiv-Kundenkarte), ein perfektes Wanderangebot sowie gezieltes Eventmarketing zurück." Diese wurde von den Leistungsträgern Bergbahnen, Schwimmbäder, Museen, Verkehrsbetriebe sowie den Beherbergungsbetrieben der Region entwickelt und gewährt kostenlosen Zutritt zu über 100 Freizeiteinrichtungen.
Zudem wurde das Urlaubsangebot "Wandern in Perfektion" vermittelt. Der Gast erhält seine Wanderinformation schon vor Reiseantritt. Im Urlaubsort selbst locken über 500 Kilometer Wanderwege in allen Höhenlagen einerseits und anderseits täglich geführte Touren.

Schladminger Pisten seit 26. Oktober offen
Bereits am 26. Oktober - so früh wie noch nie - hat das Wedel- und Boardvergnügen auf den Schladminger Pisten begonnen. Auf den Skibergen der steirischen Ferienregion wurden hohe Summen in die weitere Verbesserung von Angebot und Qualität investiert, allein rund 25 Mio. Euro flossen in den Ausbau der Schneesicherheit. Neu sind die "Klangpiste", wo entlang der Strecke auf Piste 1 den Carver musikalische Klänge von modern bis klassisch begleiten, und das viergeschossige Aprés-Ski-Zentrum "Hohenhaustenne" direkt im Planaistadion.
Größtes Highlight für Schladming: Mit P!NK konnte ein aktueller Weltstar im Musikbusiness für ein Gastspiel am 8. Dezember verpflichtet werden. Damit findet im Zielstadion der Planai sicher die größte und attraktivste Eröffnungsparty für diese Wintersaison statt.