Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

HEAD steigert Orderzahlen

HEAD Österreich konnte trotz der anhaltend schwierigen Marktsituation die Orderzahlen des Bereichs Wintersport deutlich steigern: so beträgt das wertmäßige Wachstum der Ordereingänge bei alpinen Skiern im Jahresvergleich über 30 %.
Ebenso konnte die Auftragslage bei Ski-Bindungen der Marken Head & Tyrolia und bei HEAD Skischuhen deutlich verbessert werden: Der Auftragseingang bei Bindungen stieg wertmäßig um 30 %, im Bereich Skischuhe konnte ein Wachstum von über 20 % erzielt werden.

In den Schatten gestellt wurde diese Entwicklungen lediglich von den erzielten Zuwächsen im Bereich Protektoren und Schutzausrüstung - allein bei den Bestellungen für Ski-Helme legte das Ordervolumen im Jahresvergleich im dreistelligen Prozent-Bereich zu. HEAD Österreich geht davon aus, dass sich die Nachfrage nach qualitativ hochwertiger Schutzausrüstung im Wintersportbereich auch zukünftig deutlich positiv entwickeln wird. "Damit konnten wir auch unseren Marktanteil in Österreich - im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern und trotz der widrigen Bedingungen - weiter ausbauen", stellt Bob Koch, HEAD Österreich Geschäftsführer, zufrieden fest.