Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

GipfelXpress Fulseck in Dorfgastein genehmigt

Am 10. Juni fiel der Startschuss für die Arbeiten an der neuen Hochleistungsseilbahn GipfelXpress Fulseck in Dorfgastein, eine beheizte 6 SBK.
Ein Verhandlungs- und Expertenteam von rund 35 Personen hat in den letzten  Tagen alles genau geprüft und am 9. Juni um 18.00 Uhr wurde von der Verhandlungsleiterin, Frau Dr. Bernadette Schuh vom BMVIT, der Baubescheid verkündet. Der frühe Starttermin ermöglicht einen Probebetrieb ab Oktober.
Diese 6er Sesselbahn wird mit Sitzheizung ausgeführt und wird die erste Sesselbahn mit Sitzheizung auf der Skischaukel Dorfgastein – Großarltal sein! Die neue Seilbahnanlage wird anstelle der in die Jahre gekommenen Schlepplifte Fulseck 1 und 2 errichtet. Sehr erfreulich ist hier, dass die o. a. Skischaukel nun Schlepplift frei ist. Kinder- bzw. Anfängerlifte bleiben natürlich bestehen.