Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

Ski amadé gewinnt eBiz Government Award

Das Wintersportportal von Ski amadé überzeugte die Jury des eBiz Government Awards und wurde im Landeswettbewerb in Salzburg mit dem 1. Platz ausgezeichnet.
Der eBiz Government Award ist der Wirtschaftspreis für IT-Lösungen mit größtem Kundennutzen. Er wird vom Bundeskanzleramt, der Initiative Plattform Digitales Österreich, und dem Report Verlag vergeben. Das Teilnehmerfeld des eBiz Government Awards erstreckt sich über sämtliche Branchen. Die Website www.skiamade.com konnte sich unter allen nominierten Plattformen Salzburgs durchsetzen den ersten Platz an Land ziehen. Sie überzeugte vor allem durch die Vielfältigkeit, den hohen Kundennutzen und dem sehr ansprechenden Design.
Der Award wurde im Rahmen der Feierlichkeiten im Landhaus Salzburg von Projektleiter Mathias Schattleitner entgegengenommen. Dr. Christoph Eisinger, Managing Director des Skiverbunds, ist erfreut: "Der eBiz Governement Award ist eine hohe Anerkennung und Auszeichnung für die jahrelange strategische Schwerpunktsetzung im Bereich eBusiness und eCommerce von Ski amadé." Ende Oktober werden die bestplatzierten Plattformen der Länder noch einmal im bundesweiten Wettbewerb gegeneinander antreten.
Die Internetplattform von Ski amadé wurde bereits einige Male ausgezeichnet. Die Website weist jährlich über 2,6 Mio. Besucher und 14 Millionen Seitenaufrufe auf und zählt somit zu den größten Wintersportportalen Österreichs.