Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

Skiverbindung Kaprun-Piesendorf geplant

Die Maiskogelbahn in Kaprun plant eine neue Abfahrt und eine Gondelbahn in den Pisendorfer Ortsteil Hummersdorf.
Damit würde eine Lücke zwischen der Zeller Schmittenhöhe und dem Kapruner Kitzsteinhorn geschlossen. 15- 17 ha Pisten würden dazukommen, die Abfahrt war schon vor 25 Jahren im Gespräch. Dazu Albert Rattensberger, Vorstand der Maiskogel Betriebs AG: „Die Vorplanungen laufen. Wir erheben, ob dafür eine Umweltverträglichkeitsprüfung not-wendig ist.“ Der Baubeginn ist frühestens für 2014 angedacht. Die Talstation in Hummersdorf läge genau gegenüber der Talstation des geplanten Aufstiegs von Piesendorf auf die Schmittenhöhe. Hier hätte man die kürzeste Verbindung für einen Lift im Tal über die Salzach, um Kaprun und Zell/See skitechnisch zu verbinden.