Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

SKIDOME Kaprun unter Österreichs besten Arbeitgebern

Seit 22 Jahren zeigt die Ski Dome Oberschneider GmbH, dass man als Dienstleistungs-unternehmen in der Tourismusbranche „professionell“ mit seinen Mitarbeitern Unternehmensziele erreichen kann.
Im Rahmen einer Gala im Palladion XXI in Wien ehrte die Great Place to Work Organisation am 15. März Österreichs Beste Arbeitgeber. Das „Gütesiegel für Arbeitsplatzkultur“, die Auszeichnung „Österreichs Beste Arbeitgeber 2012“, erhielten 29 Unternehmen. Eine der begehrten Great Place to Work Auszeichnung ging dieses Jahr an die Ski Dome Oberschneider GmbH ein Salzburger Unternehmen mit Sitz in Kaprun. Der Ski Dome mit den Bereichen Skischule, INTERSPORT Rent, Incentives, Shop, Bar und Appartements sicherte sich einen Platz unter den BESTEN ARBEITGEBER ÖSTERREICHS 2012.

Alles für das ultimative Skivergnügen
Die Ski Dome Oberschneider GmbH beschäftigt in der Hauptsaison 80-145 Mitarbeiter.„Ständiger Weiterentwicklung, Professionalität in jedem Bereich und die maximale Kundenzufriedenheit – sowie motivierte, glückliche und begeisterte Mitarbeiter sind der Erfolgsschlüssel des Ski Dome Teams“ so Thomas Kraus, Prokurist der Ski Dome Oberschneider GmbH, Kaprun. „Wir sind Stolz mit unseren Mitarbeitern solche Erfolge feiern zu dürfen und sind dankbar für die Wertschätzung die das Team unserer Unternehmensphilosophie entgegenbringt“ fügte Hermann  Oberschneider Geschäftsführer der Ski Dome Oberschneider GmbH, Kaprun noch hinzu.
Das weltweit erfolgreiche Great Place to Work Modell bewertet die Arbeitsplatzkultur an Hand der Kriterien Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Grundlage ist eine anonyme Mitarbeiterbefragung, in der die Befragten ihr Unternehmen nach 63 Kriterien qualifizieren. In Österreich wurden in diesem Jahr 22.210 Mitarbeiter in 74 Unternehmen mit 55.000 Arbeitsplätzen befragt. Davon nahmen 58 Unternehmen am Wettbewerb teil. 14 ausgezeichnete Unternehmen haben ihren Hauptsitz in Wien, fünf in Vorarlberg, vier in Niederösterreich, vier in der Steiermark sowie jeweils eines in Tirol und Salzburg.

Hermann Oberschneider
Der Gründer und Inhaber des SKI DOMES Hermann Oberschneider ist nicht nur ein erfahrener Wintersportler, sondern auch Unternehmer mit Herz und Blut. Bereits im Alter von 22 Jahren startete der heute 47-jährige Österreicher seine Karriere. Als professioneller Skifahrer im Interskiteam Österreich und Ausbilder für Skilehrer und Skitrainer schulte er unter anderem den österreichischen Top-Skifahrer Benni Raich. Der Spaß am Sport begleitet Hermann Oberschneider bis heute. Neben dem SKI DOME besitzt und betreibt er Appartements und eine Event Agentur in Kaprun. Im Jahr 2000 stieg er zudem als Unternehmer bei MBT, dem Marktführer und Innovationsleader für Physiological Footwear, ein. Er hat durch sein Wirken maßgeblich dazu beigetragen, dass MBT von einem orthopädischen Gesundheitsschuh in ein trendiges Lifestyle-Produkt umgewandelt wurde, das von Millionen von Menschen in mehr als 55 Ländern getragen wird. 2011 verkaufte Hermann Oberschneider seine Anteile an der Marke MBT, um sich auf neue Projekte zu konzentrieren.