Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

IT-Innerebner stattet BB Kitzbühel mit kostenlosem W-Lan aus

Bereits im Sommer 2013 soll mit der Installation des gratis W-Lan-Netzes "free-key" in Kitzbühel begonnen werden. Das System hebt sich vor allem durch seine hohe Sicherheit von Mitbewerbern ab.
Mit ihrem kürzlich auf den Markt gebrachten Produkt "free-key mountain" versorgt die IT-Innerebner GmbH aus Innsbruck mit der Bergbahn AG Kitzbühel erstmals ein Seilbahn-Unternehmen mit kostenfreiem W-Lan. An mehr als 60 Standorten entlang den Skipisten, in den Einkehrmöglichkeiten und in der Aquarena-Schwimmlandschaft können Gäste mit free-key nach Herzenslust surfen.
"Die Verhandlungen wurden soeben abgeschlossen, das Projekt soll noch im Sommer 2013 umgesetzt werden", meint Walter Innerebner, Geschäftsführer der IT-Innerebner GmbH. So können die Vorzüge des Systems schon in naher Zukunft genutzt werden.
Geräte, die über mobiles Internet verfügen, nehmen immer größeren Einfluss auf unser Verhalten im Urlaub, z.B. über mobile Websites, Verfügbarkeit auf Sozialen Netzwerken, Youtube-Channels etc.
"Für diesen sogenannten 'E-Tourismus' ist kostenloses W-Lan in Tourismusregionen notwendig. Es freut uns sehr, dass wir mit der Bergbahn AG Kitzbühel einen so kompetenten und prestigeträchtigen Partner zur Verwirklichung dieser Idee gefunden haben", so Innerebner weiter.

Free-key besticht vor allem durch unkomplizierte Bedienung und ein hohes Maß an Sicherheit, das durch einen eigens entwickelten Content-Filter gewährleistet wird. Dadurch kann der Zugriff auf Seiten mit unerwünschtem Inhalt individuell eingeschränkt werden.
Neben dem erzielten Mehrwert für den Gast ergibt sich zudem eine günstige Werbemöglichkeit für die Region und die Möglichkeit, vermehrt mit Kunden in Kontakt zu treten.
Die IT-Innerebner GmbH zählt mit ca. 1000 verbauten Anlagen zu den führenden W-Lan-Spezialisten in Österreich. KitzSki wurde im Jahr 2013 zum besten Skigebiet weltweit gewählt und verfügt über 170 Pistenkilometer.