Mountain Manager
Home Home    Redaktion Redaktion    Anzeigen Anzeigen    Abo Service Abo Service    Kontakt Kontakt    Impressum Impressum

News

7. Tagung: Outdoor-Erlebnisinszenierungen

Zum 7. Mal findet in Salzburg am 5. November das Symposium Outdoor-Erlebnisinszenierungen statt. Es geht dabei um neue Ideen für Marketing und Konzeption von Hochseil- und Klettergärten, Genuss-Berg, Abenteuer-Berg und Kultur-Berg sowie Sinn-Erlebniswelten für attraktive Sommer-Angebote.

Programmablauf
9:15
„Faszinierende Thematisierung und Inszenierung: „Gletscher - Klima - Wetter”
Dramaturgie und Besucherlenkung für eine phantastische Bergerlebniswelt“
Uwe Neuhold, Geschäftsführer VERDANDI Ausstellungs- und Museumsplanungs GmbH, Salzburg/Wien:


9:50
 „Input” Erlebniskonzepte - Wenn das Einzigartige Gestalt annimmt
Almzeit Sölden - Familien erleben interaktiv die Vielfalt der 14 beteiligten Hütten und Almen
DI arch Hannes Triebnik, Geschäftsführer Input® Projektentwicklungs GmbH, Hallwang


11:00
Der erste Berg mit Erlebnisgarantie - Action pur ist beim Familienerlebnistag am Golm garantiert
Judith Grass, MA, Marketing und Vertrieb, Illwerke Tourismus, Vandans


11:40 Uhr Parallelveranstaltung A
Besucheroffensive für Kletterparks mit kreativem Marketing
Eduard Schmöller, Geschäftsführer Kletterpark.com GmbH, Salzburg


11:40 Uhr Parallelveranstaltung B
Was macht die Region Kitzbüheler Alpen zum „Mountainbike-Paradies”
Wie sich eine Region mit einem attraktiven Angebotsmix für Sportfreunde erfolgreich in Szene setzt
Christoph Stöckl, Marketingleiter TVB Kitzbüheler Alpen-Brixental, Kirchberg


13:35
Mit den Augen des Gastes. Produktentwicklung & -Innovation mit der Erlebnispyramide und dem Business Model Canvas
Mag. Petra Wolffhardt, Produktentwicklung, tourismusdesign gmbh & co kg, Tulln


14:20
„Staunen ist erlaubt“ - attraktive Erlebniskonzepte im Einklang mit der Natur
Dr. Norbert Span, Geschäftsführer idee Concept & Exhibition Engineering GmbH, Innsbruck

15.25 Uhr - Parallelveranstaltung A
Erfolgreiche Thematisierung und Inszenierung von Bergerlebnissen im Sommer
„Walk of Lyrics“ und „AdventureStage“ – Ischgl - „Mooraculum“ in Sörenberg
Werner Stark, MSc, Geschäftsführer pronatour GmbH, Leobendorf


15.25 Uhr - Parallelveranstaltung B
Erfolgreiche Besucheroffensive für Klettergärten mit kleinen Werbebudgets
Simon Cassier, Geschäftsführer Cambium GmbH, Kisslegg


15.50 Uhr
Wie eine Outdoor-Erlebniswelt zu einer einzigartigen Kinderattraktion wurde
Ulrich Wittmann, Geschäftsführer Kinderoutdoor, Ulm


16.15 Uhr
Emotional Branding - Werbung in sozialen Netzwerken für Erlebniswelten
Dipl.-Kfm. Tom Nolting, Geschäftsführer Liftpictures GmbH, Bad Salzuflen