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Technik & Wissenschaft - Pistenfahrzeuge

Kässbohrer Geländefahrzeug AG: Neuer Ersatzteil-Webshop und Service-Portal online

Ausgabe 4/2009

Rechtzeitig zur Interalpin 2009 hat die K√§ssbohrer Gel√§ndefahrzeug AG, Laupheim, ihren neuen Ersatzteil-Webshop und ein Service-Portal online gestellt. √úber den neuen Ersatzteil-Webshop k√∂nnen PistenBully-Kunden nun noch schneller ihr Original-PistenBully-Ersatzteil via Internet beziehen. Mit der neuen Service-Site stellt K√§ssbohrer ein umfassendes Online-Support-Zentrum mit pr√§zisen, aktuellen und zielgruppengerechten Informationen zur Verf√ľgung.
Christof Heim pr√§sentiert den neuen Online-Shop f√ľr K√§ssbohrer Original-Ersatzteile. Foto: K√§ssbohrer Gel√§ndefahrzeug AG
Christof Heim pr√§sentiert den neuen Online-Shop f√ľr K√§ssbohrer Original-Ersatzteile. Foto: K√§ssbohrer Gel√§ndefahrzeug AG
Schneller Weg zu PistenBully Original-Ersatzteilen
"Schnell war der PistenBully Ersatzteilservice schon immer", so Christof Heim, Leiter Ersatzteilvertrieb, "doch die Tage der guten alten CD ROM f√ľr Ersatzteile waren einfach gez√§hlt. Eine Marktstudie hatte gezeigt, dass die Kunden ein tagesaktuelles Angebot, das nur per Internet m√∂glich ist, fordern."
Der PistenBully Ersatzteil-Webshop bietet den Kunden eine komfortable und einfache Userf√ľhrung. Beinahe intuitiv wird der User Schritt f√ľr Schritt zum gew√ľnschten Ersatzteil gef√ľhrt.
Der Einstieg erfolgt zun√§chst √ľber die Fahrgestell-Nummer. Um zuk√ľnftige Bestellvorg√§nge zu erleichtern, ist es m√∂glich, einen kundenindividuellen Fuhrpark mit eigenen Flottennummern zu definieren.
Besonders kundenfreundlich ist das "automatische Gedächtnis" des PistenBully Ersatzteil-Webshops: Bestellungen werden archiviert und Folgebestellungen können ohne großen Aufwand mit einem Klick ausgelöst werden. Zudem lassen sich unter dem Benutzernamen individuelle Hinweistexte hinterlegen.

Lieferung der Ersatzteile bleibt dezentral organisiert
Die PistenBully Kunden erwarten vom Marktf√ľhrer beste Betreuung: Die Lieferung der PistenBully Ersatzteile ist daher nach wie vor dezentral organisiert, um schnellstm√∂glich beim Kunden zu sein und den direkten, pers√∂nlichen Kontakt auch zuk√ľnftig sicherzustellen. Bei der Online-Anmeldung nennt der Kunde seinen pers√∂nlichen PistenBully-Servicepartner. Die Lieferung wird im jeweiligen Land durchgef√ľhrt. K√§ssbohrer bleibt damit der Unternehmensphilosophie "Der Kunde im Focus" treu.
Die Vorteile des PistenBully Ersatzteil-Webshops auf einen Blick:
* Fahrzeugbezogene Teiledefinition.
* Umfangreiche Suchmöglichkeit.
* Artikelbezogene Hinweise und Einbautipps.
* Tagesaktuelle Dokumentation.
* Archivierung von Bestellungen.

Kunden fordern tagesaktuelle Informationen und Support
Ein zeitgem√§√ües, ansprechendes Design, eine klare Informationsstruktur und die Bereitstellung umfassender elektronischer Kundenservices - das waren die Ziele, welche sich K√§ssbohrer auch bei der Konzeption und Entwicklung des neuen PistenBully Service-Portals gesetzt hatte. "Das Service-Portal wurde anhand des Feedbacks von Kunden entwickelt, die eine elektronische Anlaufstelle f√ľr Antworten und Hintergrundinformationen zu ihren technischen Fragen einforderten", kommentiert Albert Arbogast, Gebietsleiter Technischer Kundendienst. "Dieses zentrale Portal verschafft den Kunden einen einfachen und schnellen Zugang zu Produkt- und Serviceinformationen, liefert tagesaktuelle Supportangebote und jede Menge Tipps und Tricks rund um die PistenBully-Pflege und -Wartung, die helfen Kosten zu sparen. Schon auf der Startseite sieht der Kunde die TOP 10 der neuesten Eintr√§ge. Die komfortable Volltextsuche f√ľhrt schnell zum gew√ľnschten Suchergebnis. Es kann au√üerdem auch nach Fahrgestellnummer und Baugruppe selektiert werden.
Nicht nur der PistenBully Kunde profitiert von der leistungsstarken Datenbank-L√∂sung, auch die PistenBully Service-Techniker sind zuk√ľnftig mit deutlich leichterem Gep√§ck in Form eines Laptops unterwegs.
Das PistenBully Service-Portal auf einen Blick:
* Zentraler Zugang zu Produkt- und Serviceinformationen.
* Tagesaktuelle Supportangebote.
* Zugriff rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.
* Schnellstm√∂gliche Verf√ľgbarkeit.
* PDF-Dokumente zum Download.
* Direkte und effiziente Kommunikation.

Schnell und direkt, rund um die Uhr
Neben technischen Innovationen zählt Kundennähe zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren von PistenBully. "Kundennähe bedeutet in der heutigen Zeit nicht nur eine enge persönliche Kundenbeziehung zu pflegen", so Albert Arbo, "es bedeutet auch moderne Kommunikationsmittel, die uns dem Kunden noch schneller näher bringen, effizient einzusetzen. Viele intensive Gespräche mit unseren Kunden in den vergangenen Monaten haben gezeigt, dass nicht nur die junge Generation professionelle Online-Plattformen als echte Arbeitshilfe schätzen."
Die Zugriffszahlen auf die beiden neuen PistenBully Online-Portale geben Arbogast Recht. Beide Angebote sind eine perfekte Erg√§nzung der bestehenden Kundeninformation und -kommunikation und werden schon jetzt weit √ľber die Erwartungen hinaus genutzt. Sowohl der PistenBully Ersatzteil-Webshop als auch das Service-Portal stehen in Deutsch und Englisch zur Verf√ľgung.